AUSSENBEREICH

Offenheit & Transparenz

Glas bietet im Außenbereich umfangreiche Einsatzmöglichkeiten. Es zeichnet sich dabei durch seine Stabilität und Witterungsbeständigkeit aus, ist pflegeleicht und schützt vor Regen und Schnee und lässt zugleich Wärme und Licht ins Haus.

Was wir darunter
verstehen

Die Bandbreite der Verwendungsmöglichkeiten erstreckt sich von Brüstungen und Geländern über Windfänge für den Eingangsbereich oder Balkon, bis hin zu kompletten Glasfassaden und diversen Überdachungen.
Fassadentypen: Pfosten-Riegelfassade (Holz- oder Aluminiumunterkonstruktion), Punkt gehaltene Fassade, Structural Glazing, Schuppenverglasung, Doppelfassade u.v.m.

Unser Tipp für die Planung: je früher, desto besser – so können alle Details bereits beim Rohbau für perfekte Ergebnisse berücksichtigt werden. Beispielsweisen lassen sich so sämtliche Unterkonstruktionen barrierefrei integrieren.

Wir beraten Sie gerne bei sämtlichen Glasbauvorhaben

Galerie

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Hier finden Sie ein paar Eindrücke unserer Arbeit. Man sieht dass wir lieben was wir machen und klassisches Handwerk perfekt mit den modernen Standards verbinden.

Qualitativ

Eine optimale Materialabstimmung ist essentiell für die Gewährleistung.

Langlebig

Glas ist zu 100 % witterungsbeständig.

Vorrausschauend

Das wichtigste technische Detail bei allen Fassadentypen ist der Bauanschluss.

Häufig gestellte
Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Wir haben versucht sie so zu beantworten dass Sie schnell in Erfahrung bringen können was Sie wissen möchten. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, stehen wir Ihnen natürlich auch sehr gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

ESG bedeutet Einscheiben-Sicherheitsglas.
VSG ist ein Verbundsicherheitsglas und besteht aus 2 einzelnen Gläsern, welche mit einer Polyvinylfolie verbunden sind. Sowohl die Gläser als auch die Folie sind in unterschiedlichen Stärken erhältlich.
Diese Floskel wird gerne von Sachverständigen verwendet, trifft unserer Meinung jedoch nicht auf alle Silikonfugen zu. Eine Dreiecksfuge bei Fensterverglasungen muss beispielsweise aufgrund ihrer Größe und Geometrie tatsächlich gewartet werden. Im Gegensatz dazu ist eine gut geplante, fachgerecht ausgeführte Zweiflankenfuge mit Structural Silicon (2K-Silikon) ist nahezu wartungsfrei.